JuPP - Stellenangebote

Wir sind JuPP - Jugendhilfe Projekte Perspektive e.V., ein freier Träger der Jugendhilfe mit Standorten in Rheinland- Pfalz und Baden-Württemberg. Wir setzen uns zum Ziel, neue Perspektiven für Kinder und Jugendliche zu entwickeln.

Wenn Sie für sich neue Perspektiven suchen, ein neues Tätigkeitsfeld oder auch Ihre eigene pädagogische Konzeption umsetzen wollen, dann senden Sie doch Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Für unsere Wohngruppe in Lobbach suchen wir eine_n

Erzieher/ Sozialpädagogen (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit als stellvertretende Gruppenleitung und für den Gruppendienst.

Ihr Profil

• Eine abgeschlossene Erzieher-/Heilpädagogikausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik / der Sozialen Arbeit oder vergleichbare Qualifikation.

• Sie haben Interesse an der Erarbeitung von Zukunftsperspektiven gemeinsam mit Kindern und deren Familien.

• Sie haben Spaß an der Gestaltung eines strukturierten Alltags mit Kindern und Jugendlichen und können die pädagogischen Leistungen am Hilfe- und Erziehungsplan der jungen Menschen orientieren.

• Schichtdienst ist mit Ihrer Lebensplanung vereinbar

• Erste Erfahrungen in der (stellvertretenden) Leitung von Wohngruppen wünschenswert.

Wir bieten

• Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sich unterstützenden und motivierten Team.
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an TVÖD inkl. Zuschläge für Nacht- und Wochenenddienste

Für unsere Wohngruppe in der Nähe von Speyer suchen wir eine_n

Erzieher (m/w/d)

In Voll- oder Teilzeit für die Betreuung von vier bis elfjährigen Jungen und Mädchen.

Ihr Profil

• Eine abgeschlossene Erzieher-/Heilpädagogikausbildung oder ein abgeschlossenes  Studium der Sozialpädagogik / der Sozialen Arbeit oder vergleichbare Qualifikation.

Für unsere Wohngruppe in Waldwimmersbach suchen wir eine_n

Erzieher_in (pädagogische Fachkraft (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit für die Betreuung von Jungen und Mädchen.

Ihr Profil

• Eine abgeschlossene Erzieher-/Heilpädagogikausbildung oder ein abgeschlossenes. Studium der Sozialpädagogik / der Sozialen Arbeit oder vergleichbare Qualifikation.

Für unsere Wohngruppe mit 7 Plätzen in Kreimbach-Kaulbach suchen wir einen

Erzieher-/ in (pädagogische Fachkraft (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit für die Betreuung der vier- bis elfjährigen Jungen und Mädchen.

Aufnahme von Pflegekindern/ Erziehungsstellen

Was sind Erziehungsstellen eigentlich?

Eine Erziehungsstelle ist eine Hilfe zur Erziehung im familiären Rahmen. Dabei nehmen Sie, als von uns fest angestellte Mitarbeiter*in, 1-2 sozial benachteiligte Kinder oder Jugendliche für einen begrenzten Zeitraum in Ihre eigene Familie auf. Dort erfahren sie gezielte fachliche Betreuung und intensive Zuwendung in einem familiären Rahmen.

Durch die Verbindung von Alltagsleben mit pädagogischen und therapeutischen Mitteln sollen die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung gefördert werden. Je nach Entwicklungsmöglichkeiten und der Herkunftsfamilie der Kinder und der Jugendlichen sind die Rückkehr in die Familie oder die Fortsetzung der Hilfe bis zur Verselbständigung vorgesehen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Gestaltung eines strukturierten Alltags mit Kindern und Jugendlichen

• ein Lebensumfeld mit geordneten und vorhersehbaren Strukturen realisieren
  • Pädagogische Leistungen orientiert am Hilfe- und Erziehungsplan des einzelnen jungen Menschen